Gruppenkurse


„Bewusstheit durch Bewegung“

Im Gruppenunterricht leite ich die Teilnehmer verbal an und führe sie durch verschiedene Bewegungsanweisungen. Der Charakter der Stunde ist ruhig und langsam.

Die sogenannten „Lektionen“ finden meist im Liegen statt, aber es gibt durchaus auch Lektionen im Sitzen oder Stehen. Sie schulen die Fähigkeit, während des Handelns die Bewegung selbst wahrzunehmen.

Gleichzeitig erforschen sie, während sie sich angenehm und leicht beugen, drehen, rollen oder neigen, den benötigten Kraftaufwand, das „persönliche Tempo“, die Koordination und die Atmung.

Auf das „Wie“ kommt es an: minimaler Kraftaufwand und langsames Bewegungstempo schärfen Bewußtheitsprozesse und machen kleinste Veränderungen deutlich.

Wie bewege ich mich, nicht die erbrachte Leitung steht im Mittelpunkt. Sie lernen feine Unterschiede wahrzunehmen und neue, leichte Wege zu entwickeln, Bewegungsgrenzen zu erkennen und zu respektieren, lernen, sich so zu bewegen, wie es gut tut.

Die Kurse finden in den Schulferien nicht statt !

Ich biete zur Zeit folgende Gruppenkurse an:

 

Montag 20 – 21 Uhr Talstr. Mettmann

Dienstag 17 – 18 Uhr City Fit Haan

Mittwoch 16.30 – 17.30 SSB Wuppertal

Mittwoch 18 – 19 Uhr Familienzentrum Wuppertal

Donnerstag 9.45 – 10.45 Besenbruchstr. Wuppertal

Donnerstag 12.15 – 13.15 SSB nur Justizangestellte

Donnerstag 19 – 20 SV Bayer

Donnerstag 20 – 21 SV Bayer